ich bin nach 8-jähriger Japanerpause seit Mai wieder mit einer R1100RS (die Erste fuhr ich von 2006 - 2009) unterwegs. Bisher 7200 problemlose und schöne Kilometer und ich bin wieder begeistert von dieser Maschine. Alt aber gut
Nur bei der Lenkereinstellung komme ich auf keinen grünen Zweig. Ich variiere dauernd zwischen der zweitletzten, hinteren Raste in der Längenverstellung mit der innersten Winkeleinstellung. (als der Lenker ist am schmalsten und der Winkel fast Schubkarrenmäßig) Diese Position lässt mich ziemlich aufrecht sitzen, verschlechtert aber das Handling im Vergleich zu der zweiten von mir probierten Lenkereinstellung. Nämlich die Längsverstellung ganz hinten und die Winkelverstellung auf mittlerer Position. Die RS ist dann durch den jetzt viel breiteren Lenker deutlich handlicher. Kurvenwetzen im heimischen Odenwald ist in dieser Position am einfachsten für mich. Fahre ich dann aber eher gemütliche Touren oder auch mal 300 Lilometer weit, fängt mein Rücken an zu zicken.
Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das so handhabt, bzw. wie ihr euten Originallenker eingestellt habt.
Dazu muss ich sagen:
1. Die Wunderlich Lenkererhöhung hatte ich an meiner ersten RS montiert und nach einem halben Jahr wieder demontiert. Ich fand die Lenkerei mit den langen Dingern total schwammig.
2. Nein, ich will keinen Superbikelenker montieren
Neukauf oder sowas kommt im Moment nicht in Frage. Nein, die RS soll bleiben.....ich mag sie einfach.
Ich will einfach wissen wie ihr euren Originallenker an der RS eingestellt habt.
Danke und viele Grüße an Alle