So wie hier beschrieben..
http://powerboxer.de/gemischaufbereitun ... einstellen
ganz normal auf "+ Null " einstellen.
Dann die ANSCHLAGSCHRAUBE so weit eindrehen, dass am Pin 3 des Diagnosesteckers "Standgas" signalisiert wird.
Poti festziehen fertig
Und VOR dem Festziehen Gas ein paarmal langsam schließen und ein paarmal zuschnappen lassen. Darauf achten, dass verlässlich "Standgas" ausgegeben wird.
siehe hier nochmal:
http://powerboxer.de/elektrik/354-4v1-f ... ic-ma22-24
diesen Abschnitt:
Zitat:
Drosselklappenpotentiometer Positionierung bei Motronic 2.2
Das Drosselklappenpoti sollte etwa Raumtemperatur (20…25°C) haben!
Zündung aus!
Verkabelung wie oben anschließen!
Zündung ein!
Wenn in Leerlaufstellung die LED LEUCHTET und bei minimaler Gasbetätigung verlischt: Alles ok!
Zitat Ende
Und natürlich: Wenn das nicht so funktioniert und man sicher ist, dass zuvor "+ Null" genau eingestellt wurde, verstellt man nicht nur das Poti sondern die Drosselklappe mitsamt dem Poti...
Ich hab das bei mir so gemacht und es hat aufs 1. Mal funktioniert.
Ich weiß nicht, was die Motronic mit dem Zustand "Standgas" macht und warum sie den überhaupt ausgibt bzw. berechnet. Ich hab dazu im www nix gefunden.
Es gibt allerdings Berichte, dass ein bestimmter (höherer) mV-Wert am Poti gemessen besseren Rundlauf / weniger Konstantfahrruckeln erzielt, als die Einstellung auf "Standgas".
Ich für meinen Teil halt mich da lieber an die Ausgabe der Motronic. Irgendwas wird sich der Entwickler dabei gedacht haben.
Wenn du danach lästiges KFR hast, kannst du mit den mV immer noch rumspielen.
Penible Synchronisation danach ist eh klar.
Ich hoffe, du hast keinen Stress bei der Sache. Ich bin das bei mir angegangen, weil ich der der Abgasmessung 9% CO hatte. Ich habs sportlich gesehen und halt mal probiert. ( Wenn die Standgas mV weit genug weg vom Sollwert sind, geht die Motronic offenbar in ein voll fettes Notprogramm, um den Motor vor Schaden zu schützen... )
Wie gesagt, hat beim 1. Anlauf funktioniert. Hab bei der Abgasmessung zw. 0,4 und 0,8 % CO. Mit Kat...
KFR in lästigem Ausmaß kenne ich von meiner so gut wie nicht. Da muss die Synchro schon ordentlich aus dem Gleichgewicht sein. ( > 10 cm Ölsäule )
Wünsch dir gutes Gelingen und ein Aha- und Erfolgserlebnis
Gruß
kboe