Ui Gerd, mal kurz vom Gas!
Das hier wird jetzt keine Doktorarbeit! Wegen der Zitiererei?
Das fragliche Fragezeichen habe ich zur Eindämmung von Adrenalin und Bluthochdruck nachgetragen, es ist der Handhabung des Touchpads am Laptop von mir unbemerkt zum Opfer gefallen.
Dass es sich bei meinem Zitat aus Deinem Beitrag um einen Fragesatz handelt, dürfte dem geneigten Leser jedoch auch ohne das Satzzeichen aufgefallen sein.
Der Zusammenhang ist dieser Thread hier, wer Dein Posting nicht gelesen hat, kann mit meinem nix anfangen. Daher verstehe ich Deine Reaktion nicht.
Über rhetorische Kunstgriffe, Ironie und dergleichen, möchte ich an dieser Stelle hier nicht diskutieren, es ist ein eher technisches, denn ein literarisches Forum.
Die in Deiner Fragestellung implizierte Feststellung, es habe sich eine (durchwegs positive?) Fortentwicklung bei den Kraftstoffen analog zur Motorentechnik ergeben, mochte ich nicht unkommentiert stehen lassen. (Ganz sicher ist das Heraushalten diverser Schadstoffen sehr positiv). Ob aber die Verbrennungseigenschaften länger gelagerter Ottokraftstoffe dieselben sind, wie die von Kraftstoffen, die nach Rezepturen von vor 30 Jahren entstanden sind, wagte ich in Zweifel zu ziehen. Insofern haben sich meiner Meinung nach durchaus nachteilige Entwicklungen ergeben, die bei halbwegs bestimmungsgemäßem Gebrauch jedoch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Möglicherweise kommt es aber zu Schwierigkeiten, wenn die High-Tech Brühe mit Low Tech Motoren unter gewissen Umständen funktionieren soll.
MIch nervt es schon, wenn z. B. der Schneeräumer oder der Rasenmäher immer erst frisches Benzin benötigt, damit er nach der Nutzungsunterbrechung anspringt. Es wird nicht das geringste geändert, nur der Sprit. Vllt. sollten die Mineralölis ein Verfallsdatum für die Haltbarkeit draufpinseln, so wie es z. B. bei anderen Treibstoffen, wie Bier Vorschrift ist. (Achtung Humorversuch!)
Natürlich ist es jetzt nicht wissenschaftlich belegt, dass diese Umstände der Spritqualtiät anzulasten wären. Nur meine Meinung.
Und die werde ich hier schon noch kundtun dürfen, oder?
Greetz
Dirk
R1150R BJ 2001 Super E5/E10 pro/kontra
- Rocket
- Modell: KTM 990 Adventure R
Re: R1150R BJ 2001 Super E5/E10 pro/kontra
Hallo Dirk,
du musst einfach nur Brisk-Kerzen fahren, dann ist es egal, was du für einen Sprit fährst und wie lange das Mopped rumsteht.
Am besten noch Cerasafe als Öl-Zusatz verwenden. Das hilft!
du musst einfach nur Brisk-Kerzen fahren, dann ist es egal, was du für einen Sprit fährst und wie lange das Mopped rumsteht.
Am besten noch Cerasafe als Öl-Zusatz verwenden. Das hilft!
Viele Grüße
Andreas

Münstermaifeld Veteran
3-facher Paddel-Finisher
Dt. Meister 2013 Eskimorolle im Kanu
Andreas

Münstermaifeld Veteran
3-facher Paddel-Finisher
Dt. Meister 2013 Eskimorolle im Kanu