Codierstecker
-
BMW-Hoschi
Codierstecker
.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Wilffo
- Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Naja, beim dahincruisen zum Einkauf wird man da so oder so keinen Unterschied merken, oder fährst du mit dem Messer zwischen Zähnen zum Bäcker?
Aber so richtig erhellend ist auch das Kapitel im hiesigen Wiki nicht: https://www.powerboxer.de/zuendanlage/4 ... off-91-roz
LG
W.
-
BMW-Hoschi
Re: Codierstecker
.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Codierstecker
Hi
Wenn Du z.B. immer voll aufreisst würdest Du ein beseitigtes Ruckeln bei sanftem Beschleunigen nicht bemerken. Ebensowenig wenn der CO-Wert bei einem Fahrzustand (irgendeine blöde Pflichtmessung) um 0,2% gesenkt wäre.
Man braucht sich ja nur zu überlegen: Es sind gleiche Motoren, was könnte erfordern, dass sie in unterschiedlichen Fahrzeugtypen angepasst werden müssen. Die RT z.B. hat ihre Mehr-Leistung ja nicht aus dem Codierstecker sondern aus Ansaugrohr und Nockenwelle
gerd
Ich tendiere zur Homöopathie. Leistungsmässig ist jedenfalls kein Unterschied.BMW-Hoschi hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 16:48 Nachdem ich die PDF im Bastelarchiv studiert habe, bin ich zum Entschluss gekommen, eigentlich sollte meine R den Grauen drinnen haben.
Es ist eine DZ, BJ 2005, 0429
Also zwei Strippen genommen, Enden mit Zungenstecker versehen und ab in den Relaissockel.
Probefahrt zum Einkaufen, wie immer.
Muss ich da jetzt was merken oder ist das eher homöopathischer Auswirkung?
Wenn Du z.B. immer voll aufreisst würdest Du ein beseitigtes Ruckeln bei sanftem Beschleunigen nicht bemerken. Ebensowenig wenn der CO-Wert bei einem Fahrzustand (irgendeine blöde Pflichtmessung) um 0,2% gesenkt wäre.
Man braucht sich ja nur zu überlegen: Es sind gleiche Motoren, was könnte erfordern, dass sie in unterschiedlichen Fahrzeugtypen angepasst werden müssen. Die RT z.B. hat ihre Mehr-Leistung ja nicht aus dem Codierstecker sondern aus Ansaugrohr und Nockenwelle
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry