Hallo, jetzt werden mich zwar alle gleich schelten, aber ich habe nicht genug aufgepasst. Ich habe mit meinem Sohn die Ventile meiner 1100er RT eingestellt. Und habe dabei meinem Sohn den Totpunkt einstellen lassen. Er hat den Motor in die falsche Richtung gedreht, als ich es merkte war es schon zu spät.
Jetzt läuft sie sehr unrund und nimmt das Gas schlecht an und geht im Stand aus.
Was ist da genau passiert und wie kann man das beheben?
Motor falsch gedreht
Re: Motor falsch gedreht
Hi
Hat er den Totpunkt mit einer Messuhr eingestellt oder "irgendwie"? Ohne Messuhr ist es für dem korrekten Zündzeitpunkt sinnlos.
Oder hat er den Motor auf OT gestellt um die Ventile einstellen zu können?
So er nicht wie ein Irrer rückwärts gedreht hat sollte gar nichts passiert sein, falls doch könnte die Kette auf dem Kettenrad gesprungen sein (viiiieel Aufwand).
Oder, der Klassiker, ihr habt beim Aufsetzen des Tanks nicht auf die Gaszüge geachtet
https://powerboxer.de/gemischaufbereitu ... -lt-unrund
gerd
Hat er den Totpunkt mit einer Messuhr eingestellt oder "irgendwie"? Ohne Messuhr ist es für dem korrekten Zündzeitpunkt sinnlos.
Oder hat er den Motor auf OT gestellt um die Ventile einstellen zu können?
So er nicht wie ein Irrer rückwärts gedreht hat sollte gar nichts passiert sein, falls doch könnte die Kette auf dem Kettenrad gesprungen sein (viiiieel Aufwand).
Oder, der Klassiker, ihr habt beim Aufsetzen des Tanks nicht auf die Gaszüge geachtet
https://powerboxer.de/gemischaufbereitu ... -lt-unrund
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Wir haben nur die Ventile eingestellt. Dabei hat er auf OT gedreht aber leider wie schon gesagt in die falsche Richtung. Wir haben noch neue Zündkerzen eingebaut, aber an denen glaube ich liegt es nicht. Gerd ich glaub mit der Aussage das die Kette übersprungen ist könntest Du recht haben. Sind auch immer wieder kleine Fehlzündungen zu bemerken.
Der Tank wurde nicht abgebaut
Update
Problem gelöst.
Wir haben beim reinpopeln des Gummistopfen den Gaszug aus seiner Führung gedrückt und es ist uns nicht aufgefallen!!
Danke Gerd, durch Deinen Tipp hab ich das nochmal überprüft.
Sie läuft jetzt wieder wie sie soll.
Vielen Dank nochmal
Problem gelöst.
Wir haben beim reinpopeln des Gummistopfen den Gaszug aus seiner Führung gedrückt und es ist uns nicht aufgefallen!!
Danke Gerd, durch Deinen Tipp hab ich das nochmal überprüft.
Sie läuft jetzt wieder wie sie soll.
Vielen Dank nochmal
Moin,Glück gehabt, wie Gerd schon geschrieben hat, der Klassiker
.Wenn du schon die Ventile eingestellt hast, würde ich noch eine Synchro machen, dann hast du auch die Gewissheit das die Dicke vernünftig läuft.
Gruß Olli

Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide
Olli
Olli