Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Hi, bist du noch unterwegs, oder hast du schon wieder an der 1150 geschraubt? Würde mich interessieren, was der Fehler war. Ich hatte ein ähnliches Problem, Zündfunke da, Maschine läuft mit Kaltstarter, aber keine Einspritzung, obwohl der Benzindruck an des EVs anliegt (s. Beitrag "Motor Steuergerät"). Ist wohl irgendein E-Problem, dass sich bis jetzt nicht reproduzieren lässt. Will heißen, der Bock läuft wieder, obwohl ich nicht genau weiß, woran es gelegen hat.
Der Plus am grün/weißer Leitung zu den EVs war auch weg. Sicherung o.k., Pumpe lief, Relais o.k.
Der Plus am grün/weißer Leitung zu den EVs war auch weg. Sicherung o.k., Pumpe lief, Relais o.k.
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Aktuell habe ich den Fehler noch nicht gefunden.
Wobei ich gerade die Tage kaum zeit hatte und nur nebenbei mal kurz schauen konnte.
Ich denke am Wochenende sollte ich mehr Zeit haben mich damit auseinanderzusetzen
Wobei ich gerade die Tage kaum zeit hatte und nur nebenbei mal kurz schauen konnte.
Ich denke am Wochenende sollte ich mehr Zeit haben mich damit auseinanderzusetzen
MEINE REISEN:
www.klausmotorreise.com
www.klausmotorreise.com
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Der Hallgeber ist aber auch so gut versteckt, den kann man nur schwer finden......
Aber tausch ruhig alle Komponenten der Spritversorgung und der Zündung..... hebe Dir den Hallgeber aber bitte bis zum allerletzten Schluss auf.
Die Freude darüber den Fehler gefunden zu haben, wird Grenzenlos, Galaktisch sein......
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Also, vielleicht liege ich von der Logi falsch, aber:
Zündfunke ist da + Maschine läuft mit Bremsenreiniger an = Dann kann es doch eigendlich nicht die Zündanlage, repektive der Hallgeber sein?
Zündfunke ist da + Maschine läuft mit Bremsenreiniger an = Dann kann es doch eigendlich nicht die Zündanlage, repektive der Hallgeber sein?
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Sehe ich ähnlich.
Aber vielleicht tauscht er ja den Hallgeber und es geht immer noch nicht.
Ich vermute da irgendwas zwischen den EVs und der Batterie.
Sicherung, Relais, Stecker
Grüße
Aber vielleicht tauscht er ja den Hallgeber und es geht immer noch nicht.
Ich vermute da irgendwas zwischen den EVs und der Batterie.
Sicherung, Relais, Stecker
Grüße
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Du bist mit Deiner Logi nicht falsch. Bremsenreiniger ist ein leicht entzündliches Aerosol. Wenn man genügend von dem Zeug in den Brennraum leert und einen Zündfunken dazu tuuut, , dann bekommt man jeden Bulldog zum laufen.....
Lies doch bitte dem Klausmog seine Beiträge zu seinem Problem noch einmal durch.
Wenn das Motorrad während der Fahrt einfach ohne ersichtlichen Grund plötzlich aus geht und der Tank nicht restlos leer ist, dann ist es der Hallgeber. Nun rate mal wieso ich das Teil schon zweimal gewechselt habe? Und danach sind wahre Wunder geschehen....
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
O.k. ich lerne immer noch gerne dazu . Werde mir die Beitrage noch mal richtig antunADVBiker hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 18:40Du bist mit Deiner Logi nicht falsch. Bremsenreiniger ist ein leicht entzündliches Aerosol. Wenn man genügend von dem Zeug in den Brennraum leert und einen Zündfunken dazu tuuut, , dann bekommt man jeden Bulldog zum laufen.....
Lies doch bitte dem Klausmog seine Beiträge zu seinem Problem noch einmal durch.
Wenn das Motorrad während der Fahrt einfach ohne ersichtlichen Grund plötzlich aus geht und der Tank nicht restlos leer ist, dann ist es der Hallgeber. Nun rate mal wieso ich das Teil schon zweimal gewechselt habe? Und danach sind wahre Wunder geschehen....
Dankäää
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Also ich kann Rückmeldung geben.
Ich bin heute endlich mal dazugekommen den Fehler zu suchen und habe ihn sehr schnell gefunden.
Gleich mal vorweg, es war ein DAF (Dümmster Anzunehmender Fehler)
Ich könnte mich in den Arxxx beissen
Aber mal der Reihe nach:
Wie es dazu kam:
Motorrad beim anfahren abgestorben.
Dann wieder versucht zu starten und kein Strom, alles tot.
Also Zündschloss gängig gemacht und probiert: nichts.
Dann herausgefunden das die Benzinpumpe nicht läuft.
Also alle Sicherungen kontrolliert, die der BP war durch, also tauschen.
Und ich habe alle Sicherungen gemessen, und nicht nach Sicht kontrolliert.
Rest der Geschichte kennt ihr, nichts hat geholfen, kein Relais tauschen usw.
Heute mal in die Werkstatt geschoben nachdem die TDM endlich fertig war und probiert.
Mein Kumpel sagt noch, prüf doch mal die Sicherungen.
Hätte ich nicht gemacht, habe doch alle schon 2 x geprüft und auch getauscht.
Und siehe da, eine kaputte Sicherung gefunden.
Da war ich überrascht.
Und es war genau die Sicherung der Benzinpumpe und ESV.
Nur wie gibt es das, habe ich doch 2 x kontrolliert.
Schaue ich mir die kaputte Sicherung genauer an, es ist eine rote Sicherung, nur da steht 4A drauf.
Und original haben die roten Sicherungen aber 10A, das braucht die BP auch.
Bei 4 A kein Wunder das die durch war.
Aber warum ist die dann rot?
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich habe die aus einem Sicherungsset rausgenommen, wo alle anderen roten Sicherungen wirklich die 10A haben.
Naja, was soll ich sagen, Sicherung ersetzt, gestartet und sofort angesprungen.
Ich hab gedacht ich zuck aus.
Der ganze Aufwand wegen einer Sicherung, sowas ist eigentlich peinlich
Vor Allem ärgere ich mich über mich selbst, weil ich das normal mehrmals kontrolliert habe und trotzdem über so einen kleinen Fehler drübergefallen bin.
Und mich das einen netten Abend am Meer gekostet hat.
Egal, die 1150er fährt wieder, und sowas passiert mir (hoffentlich) nicht mehr.
In Zukunft werde ich nicht nur auf die Farbe sondern auch auf die Zahl bei Sicherungen schauen
Ich bin heute endlich mal dazugekommen den Fehler zu suchen und habe ihn sehr schnell gefunden.
Gleich mal vorweg, es war ein DAF (Dümmster Anzunehmender Fehler)
Ich könnte mich in den Arxxx beissen
Aber mal der Reihe nach:
Wie es dazu kam:
Motorrad beim anfahren abgestorben.
Dann wieder versucht zu starten und kein Strom, alles tot.
Also Zündschloss gängig gemacht und probiert: nichts.
Dann herausgefunden das die Benzinpumpe nicht läuft.
Also alle Sicherungen kontrolliert, die der BP war durch, also tauschen.
Und ich habe alle Sicherungen gemessen, und nicht nach Sicht kontrolliert.
Rest der Geschichte kennt ihr, nichts hat geholfen, kein Relais tauschen usw.
Heute mal in die Werkstatt geschoben nachdem die TDM endlich fertig war und probiert.
Mein Kumpel sagt noch, prüf doch mal die Sicherungen.
Hätte ich nicht gemacht, habe doch alle schon 2 x geprüft und auch getauscht.
Und siehe da, eine kaputte Sicherung gefunden.
Da war ich überrascht.
Und es war genau die Sicherung der Benzinpumpe und ESV.
Nur wie gibt es das, habe ich doch 2 x kontrolliert.
Schaue ich mir die kaputte Sicherung genauer an, es ist eine rote Sicherung, nur da steht 4A drauf.
Und original haben die roten Sicherungen aber 10A, das braucht die BP auch.
Bei 4 A kein Wunder das die durch war.
Aber warum ist die dann rot?
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich habe die aus einem Sicherungsset rausgenommen, wo alle anderen roten Sicherungen wirklich die 10A haben.
Naja, was soll ich sagen, Sicherung ersetzt, gestartet und sofort angesprungen.
Ich hab gedacht ich zuck aus.
Der ganze Aufwand wegen einer Sicherung, sowas ist eigentlich peinlich
Vor Allem ärgere ich mich über mich selbst, weil ich das normal mehrmals kontrolliert habe und trotzdem über so einen kleinen Fehler drübergefallen bin.
Und mich das einen netten Abend am Meer gekostet hat.
Egal, die 1150er fährt wieder, und sowas passiert mir (hoffentlich) nicht mehr.
In Zukunft werde ich nicht nur auf die Farbe sondern auch auf die Zahl bei Sicherungen schauen
MEINE REISEN:
www.klausmotorreise.com
www.klausmotorreise.com
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Danke für die Rückmeldung.
Sicherung, passiert.
Grüße
Sicherung, passiert.
Grüße
-
- Beiträge: 3229
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
https://www.hoelzle.ch/shop/products/si ... 4-amp-ato4
Seltsam ich kenne auch nur 10 A Als Rote Flachstecksicherung
Seltsam ich kenne auch nur 10 A Als Rote Flachstecksicherung
viel Grüße, Klaus
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 10. Feb 2015, 18:50
- Modell: R1200RS
- Wohnort: Bayern
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Hallo,4A ist Rosa und 10A ist Rot.
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Das kenne ich auch.
Aber es war definitiv eine 4A Sicherung in rotem Gehäuse, frisch aus einer Sicherungsboxx mit vielen Ersatzsicherungen
MEINE REISEN:
www.klausmotorreise.com
www.klausmotorreise.com
-
- Beiträge: 1475
- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Fertigungsfähler. Muttern ohne Gewinde fallen aber wenigstens schneller auf.
Aber gut das es dir passiert ist. WIR gucken dann sicher demnächst genauer hin. . .
Stephan
Aber gut das es dir passiert ist. WIR gucken dann sicher demnächst genauer hin. . .
Stephan
-
- Beiträge: 343
- Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
- Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6 - Wohnort: Berglern
- Kontaktdaten:
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Hallo Klaus,
ich freu mich für Dich das sie wieder läuft, und ich dachte schon Du brauchst das Kälbchen damit die 1150er länger stehen kann.
ich freu mich für Dich das sie wieder läuft, und ich dachte schon Du brauchst das Kälbchen damit die 1150er länger stehen kann.
Herzliche Gruesse
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Re: Abgestorben, startet nicht, bin im Urlaub
Habe ich in der Elektrotechnik auch schon erlebt, und zwar mit Adernendhülsen (die mit der Kunststoffhülse). Da sind normalerweise die Farben für die verschiedenen Adern-Querschnitte. Z.B schwarz für 1,5 m². Da habe ich schon Hülsen bestellt, die dann plötzlich andere Farben hatten. Wer weiß woher die kamen (Timbuktistan??). Sowas gibt's dann vielleicht auch bei Sicherungen.
Lg Michael
Lg Michael