Nabend,
ich habe gerade meinen Kupplungsnehmerzyl. ausgebaut und eine Getriebeölsammlung vorgefunden.
Kommt mir seltsam vor, dass mit 55000km der Wellendichtring versagt.
Habe eigentlich mit Bremsflüssigkeit der Kupplungsbetätigung gerechnet.
Hat das schon jemand so gehabt?
Grüße
Andreas
Getriebeöl vor Kupplungsnehmerzyl.
Re: Getriebeöl vor Kupplungsnehmerzyl.
Hi
Dass der zu Zeiten der Pharaonen verbaute WeDi nicht nur nach km altert ist Dir bewusst?
gerd
Dass der zu Zeiten der Pharaonen verbaute WeDi nicht nur nach km altert ist Dir bewusst?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Moin Gerd,
die Möglichkeit ist mir bewusst. Nur in 40 Jahren mit verschiedenen Motorrädern ist mir dass noch nicht unter gekommen.
Seih es drumm, dann kommen alle Dichtringe neu..
Gruß
Andreas
die Möglichkeit ist mir bewusst. Nur in 40 Jahren mit verschiedenen Motorrädern ist mir dass noch nicht unter gekommen.
Seih es drumm, dann kommen alle Dichtringe neu..
Gruß
Andreas
Es kommt wohl vor, dass der Wellendichtring versagt, weil ein Wellenlager nicht mehr in Ordnung ist.
Boxergrüße
Peter
25 Jahre Typ 259
Peter
25 Jahre Typ 259
Moin Pepo,
ich habe beim Nachbarn an seiner R1100 ein singendes Lager der Eingangswelle gehört. Mein Getriebe schaltete und lief immer fein. Falls mein Lager hin ist, sehe ich das nachdem der WeDi entfernt ist?
Grüße
Andreas
ich habe beim Nachbarn an seiner R1100 ein singendes Lager der Eingangswelle gehört. Mein Getriebe schaltete und lief immer fein. Falls mein Lager hin ist, sehe ich das nachdem der WeDi entfernt ist?
Grüße
Andreas
Ob man es sieht, kann ich nicht sagen. Wenn das Lager zur Beschädigung des WDR führt, hat die Welle schon Spiel. Das müsste man m. E. fühlen können. Hatte aber soelb noch keinen solchen Schaden.
Boxergrüße
Peter
25 Jahre Typ 259
Peter
25 Jahre Typ 259
Moin Pepo,
Danke für den Tip. Ich hatte jetzt ein zerbröseltes Lager vor Augen.
Den Wald vor Bäumen nicht gesehen.
Grüße
Andreas
Danke für den Tip. Ich hatte jetzt ein zerbröseltes Lager vor Augen.
Den Wald vor Bäumen nicht gesehen.
Grüße
Andreas

Mahlzeit,
ich bin zum WeDi vorgedrungen und habe vorsichtig mit spitzer Nadel und vorsichtigen Schlägen versucht, diesen zu durchstoßen.
Fühlt sich so massiv an, als wäre dahinter kein Hohlraum, sondern als läge der WeDi direkt am Lager.
Grüße
Andreas
Hallo,
In derartigen wedi's ist auch ein Stahlring versteckt.
Das weißt du doch.
In der Regel bekommt man den Ring mit 2 oder 3 vorhin reingedrehten passennden Spax- schrauben rausgezogen, dafür muss man zuerst den Ring sauber passend anbohren, damit die Spax'en dann problemlos reingedreht werden könnten, und auch gut drin halten.
Und dafür sorgen, das kein Spahn ins Lager kommt !
In derartigen wedi's ist auch ein Stahlring versteckt.
Das weißt du doch.
In der Regel bekommt man den Ring mit 2 oder 3 vorhin reingedrehten passennden Spax- schrauben rausgezogen, dafür muss man zuerst den Ring sauber passend anbohren, damit die Spax'en dann problemlos reingedreht werden könnten, und auch gut drin halten.
Und dafür sorgen, das kein Spahn ins Lager kommt !