Ich habe mir Sturzbügel von Motea bestellt! Habe diese heute versucht anzubauen! Beim lösen der rechten oberen Rahmenverschraubung, rechte Seite, ließ dise sich schwer lösen! Ich wollte dann die Distanzhülse einsetzen und musste feststellen, dass dieses nicht möglich war! Die Öffnung für die Hülse war gestaucht vorne zum Telelever! Habe dann gesehen das der hintere Rahmen irgendwann an den Telelever angestoßen sein muß!
Frage an Euch, wie groß muß der Abstand vom Rahmen zum Telelever sein? Ist bei mir ca, 0,5 cm!
Könnte da ein Umfaller für verantwortlich sein? Laut Vorbesitzer ist kein Unfallschaden bekannt!
Montieren kann ich die Hülse so nicht!
LG Stefan
Probleme beim Anbau der Sturzbügel
-
Stefan Schure
- Modell: GS 1150 BJ. 1999 ABS 650 Funduro BJ. 1994
-
Franz Gans
Re: Probleme beim Anbau der Sturzbügel
Da wirst Du wohl sinnvollerweise ein Bild beisteuern, damit man sehen kann, in welcherStefan Schure hat geschrieben: Mi 16. Sep 2026, 20:02 IFrage an Euch, wie groß muß der Abstand vom Rahmen zum Telelever sein? Ist bei mir ca, 0,5 cm!
Könnte da ein Umfaller für verantwortlich sein? Laut Vorbesitzer ist kein Unfallschaden bekannt!
Richtung es woran und wieviel fehlt? Der Vorderrahmen ist ein Gußteil, das bricht, falls
es von einem Unfall deformiert werden möchte. Biegsam sind da bestenfalls noch die
Verstrebungsrohre zum Motor hin. Bis dahin (Bild/er) kann man nur spekulieren.
Dann gäb's die ebenfalls spekulative Möglichkeit an der grundlegenden Paßgenauigkeit
der Sturzbügelkonstruktion von Motea Zweifel zu hegen?
Viele Grüße
Karl-Heinz
-
Stefan Schure
Wenn ich wüsste,wie ich die beiden Bilder hier einstellen kann, hätte ich das getan! Sorry aber ich bin leider mit der Geschichte Internet nicht gerade groß geworden! LG Stefan
PS. Es liegt definitiv nicht am vorderen Rahmen, der sieht aus, wie Neu. Aber vor 13000KM wurde das Getriebe überholt und eine neue Kupplung verbaut! Es könnte auch daher kommen, das die Werkstatt beim Zusammenbau nicht aufgepasst hat!
PS. Es liegt definitiv nicht am vorderen Rahmen, der sieht aus, wie Neu. Aber vor 13000KM wurde das Getriebe überholt und eine neue Kupplung verbaut! Es könnte auch daher kommen, das die Werkstatt beim Zusammenbau nicht aufgepasst hat!
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
Stefan Schure
Sorry, ich bin eher der Schrauber!
Ich habe die Bügel jetzt angebaut bekommen!
Ich habe die verbogene Öffnung ein wenig mit einer 13 er Nuss gerichtet! Danach passte die Hülse vom Motorschutzbügel!
Und ja,die Passgenauigkeit der Hülsen waren nicht so "Dolle", ich habe eine Hülse um 1 cm kürzen müssen! Aber ansonsten waren die Sehr gut verarbeitet!
Ich habe die Bügel jetzt angebaut bekommen!
Ich habe die verbogene Öffnung ein wenig mit einer 13 er Nuss gerichtet! Danach passte die Hülse vom Motorschutzbügel!
Und ja,die Passgenauigkeit der Hülsen waren nicht so "Dolle", ich habe eine Hülse um 1 cm kürzen müssen! Aber ansonsten waren die Sehr gut verarbeitet!