viele Fragen sich "Warum dieses Forum hier" ? Darauf möcht ich ein paar Antworten geben:
Gerd und ich bekommen über Powerboxer täglich ettliche Mailanfragen über unser Kontaktformular auf welches am Ende eines jeden Beitrages ein Link gesetzt ist/war.
Dieses hat Ausmaße angenommen, dass wir schon mal überlegt hatten ein Forum anzugliedern.
Bisher haben wir Nutzer, deren Fragen wir nicht selbst und schnell beantworten konnten auf bekannte öffentliche Foren verwiesen. Wir haben für diese sozusagen Werbung gemacht.
Im Zuge eine zunehmenden Kommerzialisierung unseres Hobbies, bin ich nicht länger gewillt dieses hinzunehmen.
PowerBoxer existiert mittlerweile über 10 Jahre. In all dieses Jahren habe ich den Webspace aus meiner privaten Tasche finanziert und das habe ich gerne gemacht und das soll auch so bleiben. So hoch sind die Kosten im übrigen auch nicht...
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass eine Seite wie PowerBoxer mit täglich ca. 1000 IP-Zugriffen auch für Werbetreibende interessant ist.
In all den Jahren habe ich immer abgelehnt, weil ich in meinem Alltag schon genug mit Werbung zugeschüttet werde. Ich möchte, dass zumindest mein Hobby werbefrei ist.
Zusammenfassend: Allen denen ein werbefreies Forum wichtig ist, sollen hier eine Heimat finden

Ich wünsche allen viel Spaß hier, und besonders beim Fahren auf euren Boxern.
Beste Grüße,
Ulf