Hallo zusammen,
habe meine q (R 850R) nun auf den Facelift Tacho umgebaut und die Felgen geschwärzt.
Dies nur mal zur Vorgeschichte.
Nachdem ich nun das Vorderrad wieder montiert hatte stellte ich fest, dass die beiden Bremsen vorne nicht völlig in entspannen. Außerdem ist mir beim demontieren der Bremssättel aufgefallen das wenn ich die Beläge auseinander drücke der andere zusammen geht, liegt aber wahrscheinlich daran das sich die Flüssigkeit leichter tut den anderen Kolben auszudrücken als in der Vorratsbehälter zurück zu fließen.
Also ich ziehe nun an der Bremse und das Rad blockiert soweit so gut.
Wenn ich die Bremse los lasse ist das Rad aber immer noch schwergängig dreht sich aber. Wenn man ein bisschen wartet ist es irgendwann FAST freigängig.
Woran kann das liegen?
Die Kolben am Bremssattel waren ok zumindest augenscheinlich zerlegt habe ich sie natürlich nicht.
Entlüftet habe ich auch.
Der Zylinder am Bremshebel ist trocken und erst vor zwei Jahren erneuert worden.
Kann es evtl. sein das die Bremsleitungen zu alt sind?
Keine Ahnung ob diese jemals getauscht wurden...
Gruß Jens
Bremsproblem
Re: AW: Bremsproblem
Ja
Die Bremsleitungen sind gern mal innen aufgequollen.
Mach Stahlflex rein und gut isses.
Die Bremsleitungen sind gern mal innen aufgequollen.
Mach Stahlflex rein und gut isses.
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
oder schaue einfach mal nach ob zu viel bremsflüssigkeit im voratsbehälter ist und der gummipömpel der da drinnen ist druck ausübt (passiert auch mit stahlflex)
Re: Bremsproblem
Heute sind meine Stahlflex Leitungen angekommen werde mich heute Abend mal an die Arbeit machen.
Mal sehen ob das ganze dann erledigt ist.
Mal sehen ob das ganze dann erledigt ist.
Re: Bremsproblem
So Leitungen sind drin.
Funktioniert alles prima.
Vielen Dank für die Hilfe
Funktioniert alles prima.
Vielen Dank für die Hilfe