BMW - Ersatzteilversorgung

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
qtreiber

BMW - Ersatzteilversorgung

Beitrag von qtreiber »

Moin,

in einem anderen Forum habe ich die 'Klage' gelesen, dass

a) für die ersten 12er-GSn (2004) keine Getriebewellen mehr von BMW geliefert werden und statt dessen ein Komplettgetriebe fällig wird.

b) HP2-Sport: KW-Lagerschalen nicht lieferbar, nur noch Rumpfmotore.

Wäre für mich ein schwaches Bild oder gibt es dafür nachvollziehbare Gründe?

Bei z. B. http://www.online-teile.com/bmwmc/ finde ich diese Teile allerdings.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
gerd_

Re: BMW - Ersatzteilversorgung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nachdem das erste Getriebe ja "nix war" und dann eben doch ein Neues konstruiert wurde, konzentriert man sich auf letztere.
Zu den KW-Lagern kann ich nix sagen. Passt da nichts anderes? Die gleichen sind doch auch in den K25 R1200 GS(A), K26 R1200RT, K27 "R", K29"S".
Wenn Teile im ETK stehen heisst das erstmal nix. Zumindest muss dann noch ein Preis vorhanden sein (und auch das ist leider kein absolutes Kriterium.
Ausserdem geht/ging in Dingolfing gerade eine neue Lagersoftware an den Start (nicht von uns :-)) und es soll "einige Probleme" geben.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
qtreiber

Beitrag von qtreiber »

Die von dir gelisteten KW-Lager passen nicht in der HP, lt. Auskunft eines 'Schraubers'.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Toni
Modell: R90S
R1150R

Beitrag von Toni »

Moin,
qtreiber hat geschrieben:Die von dir gelisteten KW-Lager passen nicht in der HP, lt. Auskunft eines 'Schraubers'.
Laut Ersatzeilkatalog realoem.com haben die Lagerschalen aller luftgekühlten 1200er die gleichen Ersatzteilnummern.
Gruß Toni
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Sag' ich doch
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten