Hallo zusammen,
ich meine mal irgendwo was drüber gelesen zu haben jedoch nix gefunden, daher bitte nicht gleich steinigen wenn hier im Forum schon einmal drüber diskutiert wurde.
Ich habe eine R850R Bj. 1995, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sie nach nem Kaltstart kurz relativ stark raucht aber ich habe gelesen das dieses Phänomen viele machen. Nur braucht sie in letzter Zeit ein bisschen viel Öl fülle auf 1000km ca. 250 ml nach. Was auch der Fall ist, dass aufeinmal im Luftfilterkasten sich Öl befindet. Dort ist ja eine "Ablassschraube" für kondensierendes Öl früher kam da nie was raus mittlerweile schon. Ist das besorgnis erregend?
Dann habe ich ja noch das andere Problem, dass sie im dritten Gang mal kurz ruckelt. Hängt das evtl. mit irgendwas zusammen?
Gruss Jens
Öl im Luftfilterkasten
Re: Öl im Luftfilterkasten
Hi
Du füllst immer nur max. bis ca. "Mitte" auf?
http://www.powerboxer.de/motor/28-4v-ve ... -kontrolle" onclick="window.open(this.href);return false;
Dein Ölkühler ist sauber und es ist "Vernünftiges Öl drin?
Das Öl im LuFi stammt ausschliesslich aus Pumpverlusten, sprich es ist Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse der von dem Druck der entsteht wenn die Kolben nach innen gehen "rausgeblasen" wird.
Also muss Ölnebel entstehen >> das Öl muss dampfen, das freie Volumen im Kurbelgehäuse muss möglichst klein sein >> bei viel Öl.
Das Rucken hängt kaum damit zusammen. Da könnte es sein, dass die Synchro nicht stimmt, Du den Gang nicht sauber und nachdrücklich einlegst, oder sich ein Gangspringer anbahnt.
gerd
Du füllst immer nur max. bis ca. "Mitte" auf?
http://www.powerboxer.de/motor/28-4v-ve ... -kontrolle" onclick="window.open(this.href);return false;
Dein Ölkühler ist sauber und es ist "Vernünftiges Öl drin?
Das Öl im LuFi stammt ausschliesslich aus Pumpverlusten, sprich es ist Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse der von dem Druck der entsteht wenn die Kolben nach innen gehen "rausgeblasen" wird.
Also muss Ölnebel entstehen >> das Öl muss dampfen, das freie Volumen im Kurbelgehäuse muss möglichst klein sein >> bei viel Öl.
Das Rucken hängt kaum damit zusammen. Da könnte es sein, dass die Synchro nicht stimmt, Du den Gang nicht sauber und nachdrücklich einlegst, oder sich ein Gangspringer anbahnt.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry