Fragwürdige Verkehrsregeln...

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Angie

Fragwürdige Verkehrsregeln...

Beitrag von Angie »

Ich war heute auf der B 241 zwischen Northeim und Moringen unterwegs. Auf einer Strecke wo eine ganz seichte rechts/links Kurve war und dann eine Kuppe, aber nicht besonders hoch. Geschwindigkeitsbeschränkung 80 km/h, hätte nicht unbedingt sein müssen. Überholverbot vor der Kuppe hätte ich verstanden.

Dann kommt das Aufhebungsschild, siehe Bild

Bild

Gleich dahinter ist rechts ein Wohnhaus, eine Bushaltestelle und links ein Abbieger.
Wenn man vorher die Beschränkung macht, warum lässt man dann nicht noch 100 Meter die 80 km/h??????????????????????? Das muss ich nicht verstehen, ne??!! :? :? :?
Grüßlies Angie
hex-hex
monoduo

Re: Fragwürdige Verkehrsregeln...

Beitrag von monoduo »

anderes Amt zuständig?
ansonsten: fahr 100km h.
du darfst das dort. wer von
rechts kommt, muss in diesem
fall eh vorfahrt gewähren. tut
er das nicht, steigt im fall eines
falles seine prämie.
Angie

Beitrag von Angie »

Ich wollte ja nicht schneller fahren. Ich fand es nur einfach unnütz und an der Haltestelle wäre es ratsam gewesen.
Deutschland....deine Bürokratie :shock: :?
Grüßlies Angie
hex-hex
monoduo

Beitrag von monoduo »

Angie hat geschrieben:Ich wollte ja nicht schneller fahren. Ich fand es nur einfach unnütz und an der Haltestelle wäre es ratsam gewesen.
Deutschland....deine Bürokratie :shock: :?
freu dich doch: an der stelle kostet schneller fahren niXX.
in der schweiz
in Österreich
in Italien stellen sie nicht mal mehr schilder auf. das incasso-
unternehmen greift direkt zu. :mrgreen: :oops: :z

nee, im Ernst: du hast schon recht. logisch denkend sind die
getroffenen entscheidungen und deren ergebnisse beileibe nicht.
Raubritter
Modell: alter Sack

Beitrag von Raubritter »

auch für meinen Beruf ist es keine Einstellungsvoraussetzung
geistig ein bissle minderbemittelt zu sein,
aber es erleichtert den Dienst ungemein. :+
monoduo

Beitrag von monoduo »

Raubritter hat geschrieben:auch für meinen Beruf ist es keine Einstellungsvoraussetzung
geistig ein bissle minderbemittelt zu sein,
aber es erleichtert den Dienst ungemein. :+
Touché :mrgreen: :geek: :+

dies gilt bedauerlicher Weise nicht mehr nur und ausschliesslich für der sog. ÖDI.
darfst auch gerne Banker oder Mediziner sein. von jobs in der sog. Politik ganz zu
schweigen.
BayernCrouser
Modell: R1150RT Bj. 2004

Beitrag von BayernCrouser »

monoduo hat geschrieben: nee, im Ernst: du hast schon recht. logisch denkend sind die
getroffenen entscheidungen und deren ergebnisse beileibe nicht.
Ich würde sagen die denken schon logisch. Aber nicht so wie vernüntige Leute. Die brauchen gut übersichtliche Strecken mit 70km/h Beschränkungen wo sie blitzen können, und sie brauchen Strecken an denen die Unfälle passieren die ihnen wieder Gründe liefern um weitere schöne Blitzerparadiese aufbauen zu können. Nicht da wo es nötig ist langsam zu fahren, denn da fahren ja vernünftige Menschen langsam. Sondern da wo es ein paar km eben und geradeaus geht. Da wird es dann wieder leichter auf Grund der "allgemein hohen Unfallzahlen mit Todesfolge" in dem Landkreis richtig tolle Blitzerparadiese einzurichten, auf Landstrassen die z.B. ein paar km geradeaus und ohne jegliche Sichtprobleme bei fast keinem Verkehr (ich denke da an die Ortschaft Waakirchen) auf 60km/h beschränkt werden. Und der einzige Strauch der sich dort von sonst nur Grasland erhebt steht in der Mitte 20 Meter neben dieser Strecke, wo sich dann die Polizei suuuper mit ihren Radarpistolen unsichtbar machen kann und mal in der Richtung und auch in der anderen Richtung abkassieren können ohne die Pos. zu ändern. Das ist wie eine Gelddruckmaschine :D
audiolet
Modell: R1100RS
Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar

Beitrag von audiolet »

Also ich weiß, wo diese Stelle ist. Und der Bereich, der auf 80 beschränkt ist, ist schon etwas schmaler als das, was man da auf dem Bild sehen kann. Außerdem auch noch leicht kurvig und mit Bäumen sehr nah an der Straße. Für den Teil finde ich das schon berechtigt mit der Geschwindigkeitsreduzierung.

Warum da aber nicht die Abzweigung und die Bushaltestellen mit eingeschlossen sind, wundert mich auch immer, wenn ich da mal vorbei komme, was aber auch sehr selten vorkommt.

Vielleicht ist das mit der Geschwindigkeit auch nur gemacht, um ein gefährliches Überholen von LKWs zu verhindern. Weil dafür ist das definitiv zu unübersichtlich.
Und bei der Aufhebung ist dann die durchgezogene Linie/Sperrfläche, so dass das Übeholen dadurch nicht zulässig ist.
Bild
Stobbi
Modell: R1150GS

Beitrag von Stobbi »

Wobei man sich das Schild auch komplett hätte sparen können, weil nach dem Abbieger Kreuzung oder was auch immer
die Geschwindigkeit sowieso aufgehoben wird wenn mich meine alten Fahrschulkenntnisse nicht im Stich lassen.
Gilt glaube ich eh nur außerorts diese Regelung.
Aber man möge mich verbessern ist auch schon ein paar Jährchen her, also das mit der Fahrschule! :+
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
BayernCrouser
Modell: R1150RT Bj. 2004

Beitrag von BayernCrouser »

Ja, ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit der Polizei an so einer Einmündung. Das war eine Strasse innerorts mit einem 60km/h Schild. Also war ich mit so um die 70 unterwegs. Als ich dann gemessen und aufgehalten wurde, sagten diese Heinis ich wäre mit 70 bei 50 unterwegs gewesen. Ich meinte daraufhin, ob sie vielleicht ihr eigenes 60km/h Schild nicht kennen. Ja dann kam er mit der Belehrung dass nach einer Strasseneinmündung die allgemeine Innerorts Regel 50km/h gilt, wenn die 60 nicht mit einem Schild nach der Einmündung aufgefrischt werden. Da sieht man wieder mit welchen Methoden diese Tagediebe ihr Geld verdienen. Die Fahrer sind im guten Glauben sie dürfen dort 60km/h fahren weil das noch kurz vorher ein Schild besagt, und dann nutzen diese Heinis so eine Regel, die kaum jemand kennt zum Abzocken.

Eigentlich geht es ja nur darum, dass die aus dieser einmündenden Seitenstrasse kein Schild mit 60km/h sehen (wenn keines aufgestellt ist) und somit für diese die 50km/h gelten. Und deshalb sagt man wohl gilt für alle 50km/h nach der Einmündung. Ich kenne kaum jemanden, der/die diese Regel kennt. Liegt vielleicht auch daran dass ich meinen Führerschein vor 42 Jahren gemacht habe. Da hat es solche Bauernfänger Regeln noch nicht gegeben.
Antworten