Liebe Foristen,
Aus Mittelfranken grüßt Euch ein alter Boxerfan, im wahrsten Sinne des Wortes.
Im Jahre 1981 kaufte ich mein elftes Motorrad, eine BMW R100/7, Baujahr 1977. Ich hatte bis dahin acht japanische Motorräder, eine Morini und eine Norton, aber keines konnte mir über längere Zeit gefallen. Das änderte sich schlagartig mit der BMW. Meine Freundinnen wollten auf einmal gerne mit mir ausfahren, und als ich mich auch dort für einen stabileren Zustand entschieden hatte, machten wir die Hochzeitsreise 1985 mit der 100/7. Jahre vergingen, drei Kinder kamen und gingen nach knapp 20 Jahren wieder, doch die Frau blieb und auch die BMW. Ich wollte sie immer gegen ein neues Modell tauschen, die BMW wohlgemerkt, aber es gab einfach keinen Grund. Wenn sie das erste Mal gegen meinen Willen stehenbleibt, dann sollte es so weit sein. 2012 habe ich dann aufgegeben, denn ich möchte nicht noch mit 90 auf der 100/7 sitzen, und habe mir eine R1200R Classic zugelegt. Die 35 Jahre Altersunterschied merkt man schon, aber die 100/7 habe ich natürlich nicht mehr hergegeben.
Das alte Eisen hat seit 1981 nie eine Werkstatt gesehen und ist während der Zeit etwa 100.000 km gefahren worden, wirklich ohne jeden Ausfall. Bis auf Klein- und Verschleißteile ist alles noch original und auch nicht restauriert oder optisch getunt. Über die R100/7 kann ich viel erzählen, wenn jemand etwas wissen möchte. Zur R1200 kann ich gewiss noch nicht so viel sagen, aber in 30 Jahren bin ich da sicher auch ein wandelndes Lexikon.
Also:
Auf gute Zusammenarbeit, liebe Foristen
Bis bald
Christian
Alter Boxerfan
-
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Alter Boxerfan
Hallo, gutes Mopped haste gekauft, hoffentlich auch genügend Zeit zum Speichen putzen..
Behalt das alte Ding, das ist eine gute Entscheidung.
Gruß Klaus

Behalt das alte Ding, das ist eine gute Entscheidung.
Gruß Klaus
viel Grüße, Klaus
Re: Alter Boxerfan
Hallo Christian,
willkommen im Forum!
Schöne Vorstellung - musste ein wenig schmunzeln
willkommen im Forum!
Schöne Vorstellung - musste ein wenig schmunzeln