Hallo,
das Poti an der dohc R1200R hat drei Pins,
an welche beiden Pins (Plus/Minus) muss ich ran, um die mV zu messen?
Und welchen Wert (bzw. Wertebreich) kann ich erwarten?
Drosselklappenpoti an dohc
Drosselklappenpoti an dohc
Greetings
Re: Drosselklappenpoti an dohc
Hi
Wenn Du keine klare Erwartungshaltung hast, wozu willst Du diese mV überhaupt messen? Das Ding hat ganz andere Werte als z.B eines der 11x0 und ist anders in seine Funktionsumgebung eingebunden. "Irgendeinen" Wert kannst du immer an 2 (beliebigen) der 3 Anschlüsse messen
gerd
Wenn Du keine klare Erwartungshaltung hast, wozu willst Du diese mV überhaupt messen? Das Ding hat ganz andere Werte als z.B eines der 11x0 und ist anders in seine Funktionsumgebung eingebunden. "Irgendeinen" Wert kannst du immer an 2 (beliebigen) der 3 Anschlüsse messen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Drosselklappenpoti an dohc
Na Gerd, danke für die Antwort, wenn auch in der Sache vorbei.
Da die Drosselklappenstutzen vom Hersteller eingemessen wurden, ist auch ein entsprechender Wertebereich zu erwarten, in dem sich das Poti aller vorraussicht nach bewegen wird.
Ach so, warum ich nicht selber messe? Weil meins schon verstellt ist.
Da die Drosselklappenstutzen vom Hersteller eingemessen wurden, ist auch ein entsprechender Wertebereich zu erwarten, in dem sich das Poti aller vorraussicht nach bewegen wird.
Ach so, warum ich nicht selber messe? Weil meins schon verstellt ist.
Greetings