Hallo liebe Boxerfreunde,
Ich habe ein problem mit meiner Hydraulichen Kupplung. Wenn das Bike kalt ist trennt die Kupplung perfekt.
Wenn die Betriebstemp erreicht ist das kracht der erste Gang und schnelles Schalten ist schwierig!
Zur Info: Kupplung ist neu und ich habe schon mehrfach entlüftet mit neuem DOT 4.
Geber und Nehmerzylinder sind auch neu abgedichtet! Hab im mom keine Idee mehr was es sein könnte, ausser das ich vllt einen anderen Hersteller der Bremsflüssigkeit wählen sollte.
Lg Wilfried
Hydraulik Kupplung
Re: Hydraulik Kupplung
Hi,
kommt da tatsächlich DOT 4 rein und kein Vitamol V10/Hyspin V10 ?
Genügend Luft im Ausgleichsbehälter, also der ist nicht voll bis zum Deckel?
kommt da tatsächlich DOT 4 rein und kein Vitamol V10/Hyspin V10 ?
Genügend Luft im Ausgleichsbehälter, also der ist nicht voll bis zum Deckel?
Greetings
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 6. Jun 2017, 18:50
Re: Hydraulik Kupplung
ja ist ein Luftpolster vorhanden !!!
Und Lt WH DOT 4 !
Und Lt WH DOT 4 !
Re: Hydraulik Kupplung
Vitamol wurde erst bei der 1200er verwendet - der TE hat eine 1150er
Bei meiner macht es im warmen Zustand auch bissel Krach - ein Getriebeölwechsel hat das verbessert
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Re: Hydraulik Kupplung
Hi
Was heisst der Nehmerzylinder ist neu abgedichtet? Wenn man ihn abdichten muss dann ist seine Wandung erfahrungsgemäss dermassen vergammelt, dass man ihn besser wechselt. Der Anlass ist meist ein defektes Ausrücklager. Weder Lager noch Dichtung gibt es einzeln als BMW-ET.
Wofür die Papierdichtung sein soll die zwischen Nehmerzylinder und Getriebegehäuse verbaut ist hab' ich noch nicht herausbekommen.
gerd
Was heisst der Nehmerzylinder ist neu abgedichtet? Wenn man ihn abdichten muss dann ist seine Wandung erfahrungsgemäss dermassen vergammelt, dass man ihn besser wechselt. Der Anlass ist meist ein defektes Ausrücklager. Weder Lager noch Dichtung gibt es einzeln als BMW-ET.
Wofür die Papierdichtung sein soll die zwischen Nehmerzylinder und Getriebegehäuse verbaut ist hab' ich noch nicht herausbekommen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Hydraulik Kupplung
Die 5,12 Öcken helfen, die Jahresprämie der BMW-Mitarbeiter aufrecht zu erhalten
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan