Hi, ich spiele schon laenger mit dem Gedanken mir so ein manuelle Reifenmontiermaschine zu besorgen, um das dann selbst zu erledigen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sowas hier (link unten) auch bei der Rockster funktioniert, weil die hinten keine Steckachse hat. Hat jemand so ein Teil, oder ähnlich, und kann mir sagen, ob das funktioniert? Oder ob ich mir damit die Felge verhunze und nachher 3 Finger fehlen
https://www.xlmoto.de/product/reifenmas ... d-PW-GTM-B
Reifenmontiergerät R1150 xyz
-
Taurus1
- Modell: BMW R1150 Rockster
ohne ABS, mit Y, Remus, Carbon - Wohnort: 54341 Fell
Reifenmontiergerät R1150 xyz
Wer andern eine Grabe grub, Gruben graben tut.
Re: Reifenmontiergerät R1150 xyz
Hallo, die Dinger tun schon was sie sollen. Ich benutze so ein Teil auch schon seit Jahren. Für das Hinterrad brauchst du einen Wuchtadapter. Kann man sich aber selber drehen oder drucken je nach Möglichkeiten.
-
Taurus1
- Modell: BMW R1150 Rockster
ohne ABS, mit Y, Remus, Carbon - Wohnort: 54341 Fell
Braucht's den Wuchtadapter auch für die Montagemaschine?
Bin auch schon Hinterreifen ungewuchtet gefahren.
Fürs Vorderrad würde ich mir so ein Gestell zum statischen wuchten besorgen, die Kosten ja nicht viel.
Weder Drehmaschine noch Drucker vorhanden.
Bin auch schon Hinterreifen ungewuchtet gefahren.
Fürs Vorderrad würde ich mir so ein Gestell zum statischen wuchten besorgen, die Kosten ja nicht viel.
Weder Drehmaschine noch Drucker vorhanden.
Wer andern eine Grabe grub, Gruben graben tut.
Hinterreifen muss nicht zwingend gewuchtet werden, aber der Adapter wird auch für das Montiergerät benötigt. Passt dann für beides.
Als dritte Möglichkeit bleibt dann noch kaufen für einen Zwanni.
Als dritte Möglichkeit bleibt dann noch kaufen für einen Zwanni.
Für das Hinterrad der Rockster brauchst du eine dünne Montageachse, die mit Sicherheit nicht dabei liegt.
Ich habe mir seinerzeit eine passende gedreht.
Den Durchmesser habe ich nicht mehr im Kopf, kannst du aber am Rad messen.
Ich habe mir seinerzeit eine passende gedreht.
Den Durchmesser habe ich nicht mehr im Kopf, kannst du aber am Rad messen.
Ich bin vorerst nur per PN zu erreichen.
Larsi hat Recht, ich muss zurückrudern. Bei der 1100er mit der 4-Lochfelge hatte ich auch keinen Wuchtadapter. Das wuchten ging irgendwie mit gekürzten Kegeln auf der dünnen Achse vom Wuchtständer. Für das Montagegerät ist das Loch in der Felge zu klein, da hilft dann wie schon von Larsi geschrieben eine dünnere Achse. Ich habe damals das konische Loch zylindrisch gemacht, dann passte die Achse.