Premiere mein erster Beitrag bei den Power-Boxern. Lesen tue ich bei Gerd aber schon seit Jahren. Ich grüße alle Forums-Teilnehmer.
Bei meiner R1100R EZ 2000 habe sehr sorgfältig synchronisiert und alle Züge eingestellt. Samstag habe ich nun gemäß Gerds Anweisung am blauen Diagnosestecker die Grundeinstellung des Drooselklappenpotis mit Diodenprüflampe geprüft.
Ergebnis bei Zündung an war die Diodenprüflampe immer an. (was so nicht sein darf)
Anschließend habe ich die Einstellung korrigiert (Verdrehung um ca. 1-2 Grad war erforderlich. Nun war alles ok: Bei Zündung an war Prüflampe aus, etwas Gas geben Prüflampe ist an.
Die Motor läuft gut und ich meine es hat sich folgendes zum Positiven verändert:
- Leerlauf ist ruhiger und gleichmäßiger.
- Bei wenig Gas läßt sich der Motor nun leichter aus dem Stand anfahren.
Daher meine Fragen zu "Grundeinstellung Poti mit Prüflampe AUS in Grundstellung an": Welche Funktion hat dies, bzw. welche Info erhält die Einspritzelektronik hierdurch und welche Reaktionen führt die Einspritzung hierdurch aus??
- Nur Erkennung der Schubabschaltung?
- Anders Regelverhalten der Elektronik so lange Prüflampe aus ist?
Danke für Euer Interesse
Gruß
Mechanix
