Auspuf R1150Rt
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Auspuf R1150Rt
Hallo an Alle!
Muß leider meinen Auspuf von meiner R1150Rt ausbauen und hoffe ich bekomme hier einen Tipp wie es am leichtesten
geht.
Um die Lamdasonde zu demontieren, soll ich den Tank ausbauen, ist das notwendig und welche Schlüsselweite hat selbige?
Gruß
Frank
Muß leider meinen Auspuf von meiner R1150Rt ausbauen und hoffe ich bekomme hier einen Tipp wie es am leichtesten
geht.
Um die Lamdasonde zu demontieren, soll ich den Tank ausbauen, ist das notwendig und welche Schlüsselweite hat selbige?
Gruß
Frank
- skoss
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Re: Auspuf R1150Rt
Servus Frank,
wenn das wie bei der 1100er RT ist, brauchst Du zum Ausbau des Auspuffs den Tank nicht abbauen. Lediglich die Schelle an der Verbindung zu den Krümmern und die Befestigung links am Heckrahmen. Wenn Du allerdings den Stecker der Lambdasonde lösen möchtest, z.B. weil Du sie tauschen möchtest, dann muss der Tank wohl runter, weil die Steck-/Schraubverbindung gut versteckt unter dem Tank sitzt.
Schlüsselweite der Lambdasonde kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, aber ich kann das heute abend mal nachmessen. Mein Auspuff ist gerade ausgebaut und ich werde dann ohnehin wieder zusammenbauen.
wenn das wie bei der 1100er RT ist, brauchst Du zum Ausbau des Auspuffs den Tank nicht abbauen. Lediglich die Schelle an der Verbindung zu den Krümmern und die Befestigung links am Heckrahmen. Wenn Du allerdings den Stecker der Lambdasonde lösen möchtest, z.B. weil Du sie tauschen möchtest, dann muss der Tank wohl runter, weil die Steck-/Schraubverbindung gut versteckt unter dem Tank sitzt.
Schlüsselweite der Lambdasonde kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, aber ich kann das heute abend mal nachmessen. Mein Auspuff ist gerade ausgebaut und ich werde dann ohnehin wieder zusammenbauen.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Stefan
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Re: Auspuf R1150Rt
wenn der komplette Auspuff weg soll muss zum Ausdrehen der L- Sonde auch der >Stecker weg, sonst dreht man das Kabel ab.
viel Grüße, Klaus
Re: Auspuf R1150Rt
mit etwas vorsicht kann man das kabel verdrillen und die sonde ausdrehen.
sind etwa 5 umdrehungen.
SW ist 22mm
beim einbau muss man natürlich das kabel vor dem einschrauben anders herum verdrillen.
besser ist allerdings den stecker zu lösen.
sind etwa 5 umdrehungen.
SW ist 22mm
beim einbau muss man natürlich das kabel vor dem einschrauben anders herum verdrillen.
besser ist allerdings den stecker zu lösen.
- skoss
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Re: Auspuf R1150Rt
Eben habe ich auch die SW gemessen. Aber es ist ja schon alles gesagt.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
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Re: Auspuf R1150Rt
Danke für die Antworten,
werde ich mich mal an die Arbeit machen und sehen wie ich das mit der Sonde hin bekomme.
Mich grault schon den Tank ab zu bauen, hoffe es geht auch so!
Gruß
Frank
werde ich mich mal an die Arbeit machen und sehen wie ich das mit der Sonde hin bekomme.
Mich grault schon den Tank ab zu bauen, hoffe es geht auch so!
Gruß
Frank
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Re: Auspuf R1150Rt
so schlimm ist das doch nicht..
Brauchst halt ein passendes Bit und nen leichten Akkuschrauber..
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viel Grüße, Klaus
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Re: Auspuf R1150Rt
Klar ist das nicht so schlimm, aber wenn man in den letzten 2 Monaten über 5 - 6 mal die Verkleidung ab hatte, reicht es langsam!
Gruß
Frank
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Frank
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Re: Auspuf R1150Rt
mit jedem Mal wird man schneller und hat man erst das richtige Werkzeug ist's ein Kinderspiel-Franko23 hat geschrieben:Klar ist das nicht so schlimm, aber wenn man in den letzten 2 Monaten über 5 - 6 mal die Verkleidung ab hatte, reicht es langsam! Gruß
Frank
weiß noch wie vorsichtig ich bei der RT das erste Mal war..

viel Grüße, Klaus
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Re: Auspuf R1150Rt
Ja, das erste mal habe ich das Abbauen Vormittags begonnen, dass ich genug Zeit habe zum Abbauen. Da mußte man eben noch die Schrauben suchen, an denen das Ding angeschraubt ist. Gerade die vorne im Lufeinlass für den Oelkühler, dann die unterhalb Tank die von der Sitzbank verdeckt wird. Dann die 4 Schauben in der Krümmeröffnung. Aber wenn man es weiß sind es 5 min. runter- und 10 min. wieder dranschrauben.
Aber ist natürlich ärgerlich wenn man zu voreilig war beim zusammenbauen
Ich habe mal synchronisiert und dann wollte ich noch den Tank runtermachen. Dabei ist mir eines der beiden Schnellöffner Ventiele für die Sprittleitung gebrochen. Also am nächsten Tag die neuen Ventiele eingebaut und die Mühle wieder zusammen geschraubt. Bei der Probefahrt merkte ich dass sie total unsynchron war, also ein Zylinder fast kalt blieb, weil der den Zündfunken im Sprit ertränkt hat. Ja ich hatte bei rausziehen der unteren Ventiele aus den Spritschläuchen, die hinter dem Gaszug zum rechten Zylinder, den Bautenzug zur rechten Klappe aus den Gaszug-Verteiler gezogen
Ja, so hatte der eine 1-2cm Gas wärend der andere Standgas hatte
Naja, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Händen. Also Verkleidungen nochmal ab, den Fehler gesucht, nochmal die Synchro getestet, Probefahrt diesmal vor dem zusammenbauen, und wieder die ganze Verkleidung dran.
Aber ist natürlich ärgerlich wenn man zu voreilig war beim zusammenbauen



Naja, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Händen. Also Verkleidungen nochmal ab, den Fehler gesucht, nochmal die Synchro getestet, Probefahrt diesmal vor dem zusammenbauen, und wieder die ganze Verkleidung dran.

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Re: Auspuf R1150Rt
genau bei der 11 er RT Probefahrt ohne die Verkleidung. das habe ich auch gelernt..
viel Grüße, Klaus