Mein moped hat 56tkm gelaufen. Laut Mechaniker sind die Drosselklappen ausgeschlagen. Ich stehe nun vor der Wahl zwischen überholen lassen (da gibt es angebote bei ebay) oder selbst überholen. Stellt sich nur die Frage woher ich die Einzelteile (vorallem die Drosselklappenwellen) herbekomme?
so nebenbei: Was ist das für eine Werkstoffpaarung? Sowohl Welle wie auch Lager sind aus Bronze. Warum ist die Welle nicht aus Stahl?
MfG
Nicolai Pape
das lästige problem mit der Drosselklappe
Re: das lästige problem mit der Drosselklappe
Hallo Nico
Ja das mit den DKW ist echt ein Problem bei den Kühen, meine waren bei 45TKM am Ende. Wenn du selbst überholen willst dann gibt es hier die nötigen Ersatzteile:
http://www.ralphengelbrecht.de/ralph-en ... enstutzen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das mit den Materialien ist auch ungünstig gewählt, eine Messingwelle mit Teflonbuchse wäre da vielleicht angebrachter!
Hier noch eine Anleitung:
http://freewayx.lima-city.de/S_toolbox_r1100gs.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen
Ja das mit den DKW ist echt ein Problem bei den Kühen, meine waren bei 45TKM am Ende. Wenn du selbst überholen willst dann gibt es hier die nötigen Ersatzteile:
http://www.ralphengelbrecht.de/ralph-en ... enstutzen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das mit den Materialien ist auch ungünstig gewählt, eine Messingwelle mit Teflonbuchse wäre da vielleicht angebrachter!
Hier noch eine Anleitung:
http://freewayx.lima-city.de/S_toolbox_r1100gs.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen
Re: das lästige problem mit der Drosselklappe
Hi

gerd
Ja, die Teflonbuchse kannst Du dann jährlich wechseln weil sie viel zu weich ist1100erR hat geschrieben: Das mit den Materialien ist auch ungünstig gewählt, eine Messingwelle mit Teflonbuchse wäre da vielleicht angebrachter!

gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry