Hallo Gordon!
Finde ich toll dass du dich so rührend um deine Kuh kümmern willst!
... Ist ja nicht deine erste Frage in der Hinsicht....
Eine Frage an dich: Bist du dir sicher, ob du die recht komplizierten Arbeiten wirklich alle selbst durchführen möchtest?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du etwas zu wenig von der Materie verstehst!?
Nichts für ungut, will dir das nicht absprechen, aber bevor du mehr schlecht als recht machst lies dich (ich mach jetzt mal ungewollt Werbung) in anderen Foren zu dem Thema / den Themen erst genau ein bevor du loslegst.
Zudem hier:
http://www.powerboxer.de/federn-daempfe ... er-r11x0gs" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Gabel der R ist zwar nicht gerade ein High-End-Produkt, falsch machen kann man aber auch da mehr als genug.
Über das benötigte Werkzeug lasse ich mich jetzt erst gar nicht mal aus....ich kenne deine Werkstattausrüstung ja nicht.
Mit einem Nussenkasten und einer Hand voll Schraubendreher von Aldi wird das aber auf jeden Fall mal nichts.
Ich kann nur raten: Solange die Gummiteile alle okay und nicht porös oder gar undicht sind, lass alles wie es ist, denn es lohnt den Aufwand nicht und wird nicht besser dadurch. Wenn es dann doch mal soweit ist: Länge der Federn messen, ggf. austauschen (wer pingelig ist lässt die neuen vorher noch polieren), alle Teile sauberst reinigen, qualitativ hochwertiges Öl einfüllen und neue Simmerrringe und Staubmanschetten montieren. Dann ist Ruhe bis die Kuh in den Sarg fällt!