Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robert.
Bin wiedereinsteiger und habe früher unter anderem die R 80 G/S PD, R 100 GS PD Classic gefahren. Aktuell restauriere ich mit meinem Sohn eine 1981er R100.. Spannend.
Damit ich was zu fahren habe, habe ich mir eine R 1150 GS gekauft. Bj. 2003 mit Doppelzündung, ohne ABS und Sportgetriebe. 1. Hand und nur 20.000 km gelaufen. Ich habe direkt beim freundlichen die ausstehende 20.000 er Insoektion durchführen lassen.
Das Teil läuft klasse, Leistung satt und dreht wie jeck.
Da meine letzten BMW alle die PD waren, wollte ich einen Adventure Tank. Ich habe mir einen gekauft, inklusive der Tankgebereinheit.
Umbau war eigentlich kein Problem, ich habe hier im Forum viel gelesen worauf ich achten muss.
Benzinpumpe von der alten Maschine, alle Schläuche gewechselt.
Neuen Mahle Benzinfilter, Strömungsrichtung korrekt.
Selbstverständlich habe ich auf den rechten Gaszug geachtet das alles richtig läuft.
Nun das Problem:
Motor springt sauber an.
Bis 100 km/h läuft der Motor sauber, oberhalb 120 km/h fängt es an zu ruckeln.
Krümmer, Kat und Auspuff werden ungwöhnlich heiss, nach 15 km läuft der Lüfter om Motorraum heiss
Ich habe die motronic resetet.
Ich habe den Tank voll gemacht und musste ihn über die Benzinpumpe entleeren. Schafft einen 5 l Kanister in knapp 2 Minuten. Also habe ich die Benzinpumpe wohl nicht gehimmelt.
Nun weiss ich nicht weiter...
Kann eventuell einer von euch helfen?
Ansonsten bringe ich das Teil zum freundlichenn
Lieben Dank für wertvolle Tips, schöne Grüsse aus Köln
Robbse61