Tankgeber Stromversorgung und Stecker
Tankgeber Stromversorgung und Stecker
Guten Morgen,
bin gerade eine R1100GS am Durchreparieren.
Der Vor-Vorbesitzer war ein übler Bastler.
Folgendes: Kraftstoffmesser, vierpoliger Stecker, total verbastelt.
Kann man diesen Stecker samt Kabeln und dem weissen "Anschluss" an der runden Platte des Kraftstoffmessers austauschen?
Oder hat jemand noch so einen Kraftstoffmesser in gutem Zustand? Alles andere der Tankpumpeneinheit ist vorhanden und wird überholt.
Maschine hat Baujahr 12/1996.
Ich danke Euch für Eure Hilfe und grüsse Euch herzlich
Roman
bin gerade eine R1100GS am Durchreparieren.
Der Vor-Vorbesitzer war ein übler Bastler.
Folgendes: Kraftstoffmesser, vierpoliger Stecker, total verbastelt.
Kann man diesen Stecker samt Kabeln und dem weissen "Anschluss" an der runden Platte des Kraftstoffmessers austauschen?
Oder hat jemand noch so einen Kraftstoffmesser in gutem Zustand? Alles andere der Tankpumpeneinheit ist vorhanden und wird überholt.
Ich danke Euch für Eure Hilfe und grüsse Euch herzlich
Roman
Re: Tankgeber Stromversorgung und Stecker
Hi
Weshalb solltest Du den Stecker nicht tauschen können? Nur der weisse Knubbel wird schwierig. Da ist das Durchführungselement vergossen.
gerd
Weshalb solltest Du den Stecker nicht tauschen können? Nur der weisse Knubbel wird schwierig. Da ist das Durchführungselement vergossen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Gerd,
erstmal danke.
Aber: da ist auch das Kabel komplett verbastelt...
So einen Müll hab ich länger nicht gesehen.
Also: Kennst Du denn die Ersatzteilnummer des vierpoligen Steckers?
Ich danke Dir im Voraus - und liebe Grüsse
Roman
erstmal danke.
Aber: da ist auch das Kabel komplett verbastelt...
So einen Müll hab ich länger nicht gesehen.
Also: Kennst Du denn die Ersatzteilnummer des vierpoligen Steckers?
Ich danke Dir im Voraus - und liebe Grüsse
Roman
- friedo
- Modell: R1100RS + NTV650REVERE
Gruss Friedo
Alle sagten das geht nicht,
dann kam einer der das nicht wusste.
Alle sagten das geht nicht,
dann kam einer der das nicht wusste.
-
Vermutlich bist Du da besser dran auf dem Gebrauchtteilemarkt nach günstigem Ersatz zu suchen als an der Mimik lange herumzudoktern. Einzelne Adern des Kabels sind steckensteif - das Kabel in der Länge insgesamt relativ knapp bemessen - und müßte für einen Umbau auf z. B. Superseal-Stecker weiter gekürzt werden.Kaenguruh hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 07:31 Folgendes: Kraftstoffmesser, vierpoliger Stecker, total verbastelt.
Falls das gelungen sein sollte (es gibt Berichte dazu von erfolgreichen Umbauten), dann endet die Erfolgsgeschichte aber an dem weißen Knubbel, der eine reine, flüssigkeitsdichte Durchführung für das Kabel darstellt. Das ist nichts steckbar.
Mit anderen Worten: Vergiß es und suche nach gebrauchtem Ersatz oder gar einem Neuteil, das Dein Moped dann um etwa 300 Euro aufwertet!
Viele Grüße
Karl-Heinz
P.S: z. B. https://www.boonstraparts.com/de/teile
https://www.motorparts-online.com/de/
https://www.motorradteile-berndorf.de/ und weitere per Suchmaschine
Danke Euch allen - ja, ich denke, ich werde wahrscheinlich ein Neuteil kaufen.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Hi
Ganz nebenbei. Den alten Sch... durch ein neues Teil mit gleich schlechten Eigenschaften zu ersetzen halte ich für sinnlos. Wenn, dann gleich beideitig einen neuen Supersealed Stecker.
gerd
Ganz nebenbei. Den alten Sch... durch ein neues Teil mit gleich schlechten Eigenschaften zu ersetzen halte ich für sinnlos. Wenn, dann gleich beideitig einen neuen Supersealed Stecker.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Hallo Liebes Forum,
Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Mitglieder, die hier so fleißig Hilde anbieten, ohne die ganzen Einträge, wäre ich in den letzten Monaten wahrscheinlich verzweifelt. Mache gerade eine leider sehr verbastelte 1100 GS wieder fahrbereit.
Jetzt habe ich ein ähnliches Problem. Der Vorbesitzer hat wohl Probleme mit dem Massekabel, das vom potentiometer kommt, gehabt. Jetzt führt ein Kabel von einem der Stehbolzen, die zur Befestigung der gesamten Trägerplatte dienen im den Stecker. Soweit so verbastelt, kommen wir aber nun zu meinem Problem:
Tankanzeige zeigt immer voll, hab alles ausgebaut und überprüft, wenn ich den Widerstand am Stecker(Tankseitig) Prüfe, funktioniert alles. Prüfe ich Ihn am Verbindungsstecker zum FID, ist auch noch alles ok, aber schalte ich die Zündung ein, springt der Widerstand auf unendlich. Hat jemand eine Idee?
Viele Dank und Viele Grüße,
Alex
Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Mitglieder, die hier so fleißig Hilde anbieten, ohne die ganzen Einträge, wäre ich in den letzten Monaten wahrscheinlich verzweifelt. Mache gerade eine leider sehr verbastelte 1100 GS wieder fahrbereit.
Jetzt habe ich ein ähnliches Problem. Der Vorbesitzer hat wohl Probleme mit dem Massekabel, das vom potentiometer kommt, gehabt. Jetzt führt ein Kabel von einem der Stehbolzen, die zur Befestigung der gesamten Trägerplatte dienen im den Stecker. Soweit so verbastelt, kommen wir aber nun zu meinem Problem:
Tankanzeige zeigt immer voll, hab alles ausgebaut und überprüft, wenn ich den Widerstand am Stecker(Tankseitig) Prüfe, funktioniert alles. Prüfe ich Ihn am Verbindungsstecker zum FID, ist auch noch alles ok, aber schalte ich die Zündung ein, springt der Widerstand auf unendlich. Hat jemand eine Idee?
Viele Dank und Viele Grüße,
Alex
Hi
Das "Sonderkabel" war mal Serie.
gerd
Das "Sonderkabel" war mal Serie.
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
... in Verbindung mit dem Kunststofftank - so weit ich mich erinnere - und es war glaube ich eine braune Leitung.
Zu dem beschrieben Fehlverhalten und ohne Detailkenntnis in dem beschriebenen Bereich fällt mir eigentlich nur spontan ein, daß das Ohmmeter eventuell so reagieren könnte, falls es eine externe Spannung vorgesetzt bekommt und diese Anzeige deswegen auch nicht als ein direkter Hinweis auf den gesuchten Fehler zu deuten ist? Nur so ins Unreine gedacht.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Hi
Widerstände unter Spannung prüfen ist immer "mutig". Man könnte auch sagen "nicht fachgerecht". Auch wenn am zu prüfenden Widerstand ein Kabelbaum "dranhängt" und man nicht genau weiss was man alles mitmisst ist ein Messergebnis fragwürdig.
gerd
Widerstände unter Spannung prüfen ist immer "mutig". Man könnte auch sagen "nicht fachgerecht". Auch wenn am zu prüfenden Widerstand ein Kabelbaum "dranhängt" und man nicht genau weiss was man alles mitmisst ist ein Messergebnis fragwürdig.
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry