ich bin der Andreas aus Lahnstein (bei Koblenz) und fahre eine BMW R1100S Typ R 2S Erstzulassung 2002.
Letztes Jahr ist mir mein I-ABS ausgefallen, eine Reparatur / Austausch kam aufgrund des Sportlichen Preises nicht für mich in Frage.
Ich habe die Bremsanlage entsprechend auf das NICHT ABS Modell umgebaut, nach Rücksprache mit dem TÜV.
Nach einer Überführungsfahrt, hat bis auf das Bremslicht (Leuchtet Dauerhaft) alles soweit Funktioniert.
Vor ein paar Tagen konnte ich mich dank eurer vielen Tipps an die Montage der neuen Bremslichtschalter machen, und ja sie funktionieren. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an euch
Ich habe aber nun folgendes Problem, das der Tacho (Geschwindigkeit) nicht Funktioniert…
Letztes Jahr hat der Tacho Funktioniert (Da war das ABS schon Defekt), das ABS Warnlicht leuchtete Hecktisch umher.
Hatte jemand von euch schonmal diesen Fehler? Oder könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, wie ich am besten bei der Fehlerbehebung vorgehen kann.
P.s. Die Elektronik vom ABS ist dringeblieben, da die ja für das Tachsignal zuständig ist.
Vielen Dank für eure Hilfe